Joomla Templates by Just Hosting Review

Nr. 10/14

Download Pressefoto

Heimwerken: Schneller und preisgünstiger

Bi-Metall-Säbelsägeblatt von kwb mit doppelter Lebensdauer und dreifacher Schnittgeschwindigkeit

Bremen/Stuhr, 29. Oktober 2014 – Die kwb tools GmbH, Bremer Spezialist für Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge, hat ein Bi-Metall-Säbelsägeblatt für Metallschnitte neu im Programm, das genauso viel kostet wie herkömmliche Säbelsägeblätter, aber doppelt so lange hält. Die Kosten pro Schnitt werden damit halbiert.

Beidseitige Maschinenaufnahmen

Erreicht wird diese doppelt so lange Lebensdauer dadurch, dass an beiden Enden des Bi-Metall-Säbelsägeblatts eine Vorrichtung für die Maschinenaufnahme vorhanden ist.
Sobald also etwa die Hälfte des Bi-Metall-Sägeblatts abgenutzt ist – was bei praktisch allen Sägeanwendungen der Fall ist –, wird das innovative Sägelsägeblatt von kwb tools einfach aus der Maschinenaufnahme genommen, gedreht und mit der anderen Ende des Bi-Metall-Sägeblatts wieder eingesetzt.
Auf diese elegante Weise kann der Anwender das Bi-Metall-Sägeblatt in seiner gesamten Länge ausnutzen. Die Lebensdauer des kwb-Bi-Metall-Säbelsägeblatts verdoppelt sich damit gegenüber marktüblichen Bi-Metall-Sägeblättern. Die Kosten pro Schnitt halbieren sich.

Patentierte M-Verzahnung für schnellen Schnitt

Das Bi-Metall-Säbelsägeblatt von kwb trumpft aber nicht nur mit seiner deutlich längeren Haltbarkeit auf. Anwender können damit im Vergleich zu herkömmlichen Bi-Metall-Sägeblättern auch bis zu drei Mal schneller schneiden. Dafür sorgt die patentierte M-Verzahnung.
Dank dieser M-Verzahnung ist es möglich, ein Werkstück sowohl im Vor- wie auch im Rückhub zu bearbeiten und damit nicht nur schneller, sondern auch sicherer zu sägen.

Das Bi-Metall-Säbelsägeblatt von kwb tools hat eine Schnittlänge von 200 mm und eignet sich für alle Materialien ab 2,5 mm Wandstärkte. Besonders prädestiniert aber ist das Bi-Metall-Sägeblatt für Stahl und Nichteisenmetalle mit Materialstärken über 10 mm.
Der empfohlene Verkaufspreis für das Bi-Metall-Säbelsägeblatt von kwb tools liegt bei 9,99.- €.

Die kwb tools GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau a. d. Isar, beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen, damit die Menschen einfach und sicher ihr Zuhause schöner machen können. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel unter den Marken kwb und Kraftixx in über 40 Ländern weltweit. 140 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig.

Weitere Informationen:

kwb tools GmbH